Frühjahrsübung

Bei der Frühjahrsübung am 26. April 2019, bei der alle drei Feuerwehren aus Katsdorf zusammengearbeitet haben, wurde erneut die ehemalige Landwirtschaftsschule als Brandobjekt ausgewählt.
Übungsannahme war ein Brand in einem Trakt der Schule. Einige Kinder waren aufgrund der starken Rauchentwicklung eingeschlossen und konnten nicht mehr selbstständig ins Freie gelangen. Drei Atemschutztrupps übernahmen die Rettung der verletzten Kinder aus dem ersten OG und einer bewusstlosen Person aus dem Keller. Ein Kind konnte über die Leiter aus dem ersten Stock gerettet werden.
Das Feuer konnte mittels Innenangriff gelöscht werden, während von außen ein Brandschutz bereitgestellt wurde.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Ruhstetten für die Ausarbeitung dieser tollen Übung!

{gallery}Uebung2019/fruehjahrsuebung26042019{/gallery}

laufende Einsätze OÖ

aktuelle Unwetterwarnungen

Rettungskarte

Facebook