Rauchvorhang

Bei der Übung am 26. November 2018 war OAW Jürgen Dastl von der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/ Gusen bei uns, um eine Schulung über die Wärmebildkamera zu halten.
Im Anschluss an den theoretischen Teil hatte ein Atemschutztrupp die Aufgabe mit Hilfe der Wärmebildkamera die Wärmequellen in einem verrauchten Raum sicherzustellen.

Ein herzliches Danke an unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Gusen für diese Übung!

 

VU mit eingeklemmter Person

Ziel der Übung am 1. Oktober war es, jenen PKW, der auf einen Steinhaufen aufgefahren ist, gegen Umfallen zu sichern und die darin eingeklemmte Person zu retten.

{gallery}/Uebung2018/vu01102018{/gallery}

Funkübung AVE

"Brand Gewerbe Industrie" - Mit diesem Alarmierungsgrund melden sich die neun Feuerwehren des Abschnitts Mauthausen aus der Sommerpause zurück.
In einer zwei Stunden langen Funkübung wurde ein Brand bei der AVE in Ruhstetten durchgearbeitet, um für den Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.

{gallery}/Uebung2018/fuenkuebung04092018{/gallery}

 

Funkübung und Hydrantenüberprüfung

Nun starten auch wir in die wohlverdiente Sommerpause, bevor wir im September wieder voller Elan durchstarten.

Zum Abschluss wurden im Zuge einer Funkübung auch gleich die Hydranten überprüft.

{gallery}/Uebung2018/funkuebungundhydrantenueberpruefung04082018{/gallery}

Kindergartenräumungsübung

Auch heuer fand wieder eine Kindergartenräumungsübung statt, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein.

{gallery}/Uebung2018/kiga24062018{/gallery}

laufende Einsätze OÖ

aktuelle Unwetterwarnungen

Rettungskarte

Facebook